Praxisforschung

Die Bausteine der Marketing-Erfolgs-DNA

Fachzeitschriften und Online-Medien sind voll mit Beiträgen über alle denkbaren neuen Marketing-Tools, -Tipps und -Tricks. Wenig wird über das Wesentliche geschrieben: Wie ist die „DNA“ von erfolgreichem Marketing beschaffen? Woran liegt es – im Kern –, dass manche Menschen und Teams dauerhaft mehr Marketing-Erfolg haben als andere? Was können wir daraus lernen?

Ich habe praxisnah erforscht, wie erfolgreiche Marketing-Praktiker und -Teams denken und handeln. Die verdichteten Erkenntnisse von Interviews und Beobachtungen bilden die Basis meines Ansatzes und räumen mit manchem Klischee auf – ist Ihnen zum Beispiel klar, dass:

  • Demut als wesentlicher Persönlichkeitszug erfolgreicher Marketing-Fachkräfte hervorgehoben wird?
  • die Reife, wertschätzend mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen umzugehen, als Schlüsselfähigkeit von Winner-Organisationen genannt wird?
  • höchste Qualität in der praktischen Umsetzung für Top-Marketers von entscheidender Wichtigkeit ist und nicht blind an Youngster delegiert werden darf?

Es entsteht eine einzigartige Checkliste für Marketing-Höchstleistung.

Möchten Sie mehr über die „DNA“ von erfolgreichem Marketing erfahren? Gerne präsentiere ich Ihnen die Erkenntnisse aus meiner Praxisforschung.