Kundenstimmen

Über Jean-Luc Haaser

„Herr Haaser hat den Anstoß für ein grundsätzliches Umdenken in unserem Marketing gegeben und die Grundlagen in unserem Product- und Brand-Management neu gelegt. Durch seine Intervention rückten Konsument und Business-Erfolg kompromisslos in den Mittelpunkt und unsere „Value Proposition“ wurde neu aufgestellt. Dies war eine prägende Weichenstellung für das Handeln im Marketing und im Gesamtunternehmen.

Herr Haaser schaffte es umgehend, ein vertrauensvolles Klima herzustellen. Es fiel ihm dadurch leicht, mit Mitarbeitern wie Führungsteams bei oft sensiblen Angelegenheiten einen fruchtbaren Dialog zu führen. Besonders schätzen wir seinen hervorragenden Sachverstand, seine Glaubwürdigkeit und sein Einfühlungsvermögen. "

Dirk Löhmer

Geschäftsführer, Cofresco GmbH & Co. KG (Gruppe Melitta, Marken Toppits, Albal, Glad)

„Mit seinem ganzheitlichen und tiefgehenden Performance-Check hat uns Herr Haaser einen klaren Spiegel vorgehalten und ein einleuchtendes Bild des Ist-Zustands gezeichnet. Dies mündete in ein strukturiertes Maßnahmenprogramm, in dessen Umsetzung Herr Haaser sehr schnell eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Team herstellen konnte.

Ich habe Herrn Haaser als hochkompetenten, scharfsinnigen und einfühlsamen Marketing-Entwickler und Sparringspartner erlebt. Besonders schätzte ich seine Fähigkeiten, gängige Muster konstruktiv zu hinterfragen, Dinge auf den Punkt zu bringen und seine Erfahrung einleuchtend weiterzugeben."

Ernst-Albrecht Klahn

Marketing-Direktor, Villeroy & Boch AG, Mettlach

„Jean-Luc Haaser ist ein erfahrener Business Partner und ausgezeichneter Coach, den ich seit vielen Jahren kenne und schätze.

Als Sparrings-Partner begeistert er mich jedes Mal aufs Neue in welcher Qualität und Tiefe Jean-Luc Möglichkeiten und Engpässe der Prozesse analysiert und auf Augenhöhe mit der Geschäftsleitung und den Markenteams effektive Lösungswege erarbeitet.

Mit hoher Empathie, Prozess- und Methodenkompetenz hilft er Glaubenssätze und Komplexitäten aufzulösen, um den Blick auf das Wesentliche zu fokussieren. Ob bei strategischen Unternehmensentscheidungen, bei der Neukundengewinnung oder in anspruchsvollen Marketingprojekten, sein Anspruch ist es, Ziele und Aufgaben strategisch und konzeptionell zu reflektieren und darauf aufbauend, Denkblockaden abzubauen und ungenutzte Potentiale aufzuzeigen.

Ein professioneller und effizienter Partner - sympathisch und gewinnend. Ein Mehrwert zum Erreichen der Unternehmensziele!“

Peter Kenter

Geschäftsführer, Schön:Müller GmbH, Wiesbaden

„Als Strategie-Coach hat Herr Haaser unseren strategischen Prozess geleitet. Dabei hat er auch unser Führungsteam unterstützt, komplexe Zusammenhänge auf den Punkt zu bringen und in klare Worte zu fassen.

Besonders geschätzt haben wir seine Fachkompetenz, seine strukturierte Arbeitsweise und seine Fähigkeit, die Menschen motivierend einzubeziehen und damit eine positive Dynamik zu schaffen. Wir waren mit der Arbeit von Herrn Haaser sehr zufrieden."

Paul Söbbeke

Geschäftsführender Gesellschafter, Molkerei Söbbeke GmbH, Gronau-Epe

„Ich habe Jean-Luc Haaser damals als Kunden kennengelernt. Heute schätze ich ihn als Sparringspartner. Seine Arbeitsweise ist inspirierend und zugleich "challenging".

Er fordert mit seiner positiven Arbeitseinstellung seine strategischen Partner im "spielerischen" Dialog wirklich alle Aspekte der Aufgabenstellung zu beleuchten. Mit seiner klugen und umsichtig-aufmerksamen Art schafft er es, die Arbeit des ganzen Teams auf ein nächst höheres Level zu bringen. Seit einigen Jahren kooperieren wir nun bei Strategieprojekten.

Inspirierend ist dabei immer wieder sein Engagement, seine Neugier, sein Einfühlungsvermögen und seine Bereitschaft zum unkonventionellen Denken. Und das macht uns besonderen Spaß.“

Thomas Ebenfeld

Managing Partner, concept m research + consulting GmbH, Köln

„Ein privater und beruflicher Umbruch bewegte mich zu einem Coaching bei Herrn Haaser. Es ging darum, Klarheit über meine berufliche Zukunft zu gewinnen und dabei eine wichtige Entscheidung mit persönlichen und finanziellen Konsequenzen zu treffen.

Durch seine einfühlsame, motivierende und fachkundige Herangehensweise hat mir Herr Haaser sehr geholfen, Licht ins Dunkel zu bringen und – schneller als anfänglich gedacht – meinen Weg zu finden. Wir entwickelten auch einen konkreten, strukturierten Maßnahmenplan, was für mich sehr wichtig war.

Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt und kann ein Coaching bei Herrn Haaser jedem empfehlen."

T.S.

Rechtsanwalt und Kanzlei-Inhaber, Frankfurt am Main

„Ein Business Coaching, das war es, was ich brauchte, als ich mich nach Studium und Ausbildungen als Therapeutin mit eigener Praxis niederließ. Das Coaching mit Herrn Haaser hat mich dabei unterstützt, immer wieder meine eigenen Ressourcen zu erkennen und aus ihnen zu schöpfen. Es war für mich eine persönliche Herausforderung, Grenzen zu dehnen, Ziele hinter die von mir vermutete Linie zu setzen und auch zu erreichen.

Herrn Haaser habe ich dabei als einfühlsamen und kompetenten Coach erfahren, der in der Lage war, mich dabei zu unterstützen, trotz meiner zu Beginn hohen Nervosität, Potentiale zu erkennen, ans Licht zu holen und zu nutzen.

Ganz besonders beeindruckend finde ich, dass Herr Haaser mich nicht in fertige Konzepte zwängte, sondern mich dabei unterstützte, meinen authentischen Weg zu gehen. Die Zusammenarbeit mit Herrn Haaser war sowohl eine persönliche Bereicherung als auch hat sie meinen geschäftlichen Erfolg maßgeblich beeinflusst.“

Monika Büchner

Therapeutin, Frankfurt am Main