Jean-Luc Haaser

Ihr Guide für Marketing-Höchstleistung

Nachhaltig mehr Erfolg im Markt. Menschen, Teams und Organisationen zum Wachsen bringen. Bessere Entscheidungen treffen. Kräfte bündeln. Dafür sorge ich als Guide.

Ich stoße zu den (manchmal unbequemen) Wurzeln der Probleme vor, bringe verborgene Potenziale ans Licht und setze zusammen mit meinen Klienten zielorientiert an den richtigen Hebeln an. Stets respektvoll den Menschen gegenüber.

Gerne auch bei Ihnen, als …

GefährteEntwicklerCoach 

1965 in Strasbourg geboren, bin ich als Elsässer im Facettenreichtum der deutsch-französischen Kultur aufgewachsen. Nach meinem BWL-Abschluss an der HEC Paris und ersten beruflichen Erfahrungen als Produktmanager bei Unilever in Paris führte mich mein Weg 1990 nach Deutschland.

Mehr als 25 Jahre bekleidete ich Top-Positionen in Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung in der hart umkämpften Konsumgüterindustrie. Zuerst als strategischer und operativer Linien-Manager, dann als selbstständiger Interim-Manager und Consultant bei namhaften Marken-Unternehmen wie:

  • Bongrain (heute Savencia, mit den Marken Géramont, Saint Albray, FolEpi)
  • Edelweiss (mit den Marken Bresso, Milkana, Brunch)
  • Melitta/Cofresco (mit den internationalen Marken Toppits, Albal, Glad)
  • Villeroy & Boch

Parallel habe ich in den letzten Jahren wertvolles Know-how erworben, wie ich als Business Coach und Change Management-Berater Menschen und Organisationen wirkungsvoll weiterentwickeln kann.

In Verbindung mit meiner langjährigen Marketing- und Managementerfahrung setze ich das Know-how aus innovativen Methoden und wirkungsvollen Werkzeugen ein. Dazu zählen:

  • Systemisches Coaching
  • Unternehmens-Aufstellung
  • 9 LEVELS of Value Systems® (Change Management)
  • Reiss Profile® (persönliche Entwicklung)
  • Effectuation (unter Ungewissheit erfolgreich handeln)

Ich bin zertifizierter Business Coach (V.I.E.L, Hamburg), 9 LEVELS Trainer (9 LEVELS Institute for Value Systems, Ravensburg), Reiss Profile-Master (Institut für Persönlichkeit, Köln).

Mit dem Wissen aus meiner Praxisforschung zu den Wurzeln von Marketing-Exzellenz habe ich meine eigene Erfahrung bereichert und meinen eigenen Ansatz auf ein robustes Fundament gestellt. Ich habe praxisnah erforscht, wie erfolgreiche Marketing-Praktiker und -Teams denken und handeln. Die verdichteten Erkenntnisse bilden die Basis meines Diagnose- und Entwicklungsansatzes.

Möchten Sie mehr über die Grundlagen von erfolgreichem Marketing erfahren? Gerne präsentiere ich Ihnen meine Forschungsergebnisse.